|
Diffuser Ösophagusspasmus
|
|
02-02-2010, 02:57 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Diffuser Ösophagusspasmus
Hallo ich bin der Klaus,
erst mal recht herzlichen Dank an Dr.H.G Schulz und Herrn Todt für das einrichten dieses Unterthema. ![]() So ich habe im November 2009 in München - Großhadern die Diagnose bekommen Diffuser Ösophagusspasmus, aber ich leide schon etliche Jahre darunter, aber es wurde immer gesagt ich hätte Angina Pektoris beschwerden, bis jetzt endlich Großhadern erkannt hat was es wirklich ist, ich habe mittel bis Starke Schmerzen hinter dem Brustbein mit Ausstrahlungen bis zum Herz auch leide ich an Luftnot, Schluckbeschwerden und hab fast ständig ein Klosgefühl im Hals, am Sonntag 31.01.10 wollte mein Mittagessen einfach nicht runterrutschen, so das meine Frau mit klopfen auf dem Rücken und ich durch viel Trinken Erleichterung verschafte, seit über einem Jahr habe ich ein Flüssigkeitssauerstoffgerät ständig bei mir das ich bei bedarf sofort benutzen kann.Ich werde an einer Klinischen Studie in Großhadern teilnehmen wo sie Botulinumtoxin ( Botox) versuchen wollen. So ich hoffe nun genau wie Dr. Schulz auch das sich noch andere mit Diffuser oder Nußknacker Ösophagusspasmus hier melden. Viele Grüße von Klaus |
|||
|
02-25-2010, 08:09 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Diffuser Ösophagusspasmus
Hallo Betroffene,
bei mir wurde Nussknacker-Ösophagus diagnostiziert. Symptome: Schluckbeschwerden mit Auswürgen, Brennen hinter dem Brustbein, Angst- u. Panikattacken. Ich war häufig im Krankenhaus mit Verdacht auf kordiologischen Befunden. Immer wieder die Diagnosen: Unheilbar gesund. Dan endlich nach einem 5wöchigen Aufenthalt in einer neurologischen Klinik: Beschwerdefrei. Ich würde gern Betroffenen meine Erfahrungen mitteilen. Hier würde es zu umfangreich werden, meine Therapie zu schildern. Auch weiß ich nicht, ob ich nur Glück hatte oder ob meine Heilung exemplarisch ist. Wer Infos haben möchte: schumacher.wf@t-online.de Bitte gebt als Betr. an: "Ösophagus" Für mich wäre es von Interesse, wenn sich auch Mediziner melden würden, da ich Jahre brauchte, um mich u. a. im Internet klug zu machen und Ärzte zu überzeugen, dass ich auf der richtigen Fährte war. Gruß - schumi |
|||
|
03-07-2010, 11:44 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
seit 11 Jahren leide ich an difussem Ösophagusspasmus. Die Diagnose wurde aber erst im Sommer 2009 gestellt. (Davor war ich bei allen möglichen Ärzten, die mein Problem auf die Psyche geschoben haben.) Außerdem habe ich einen Reflux und evtl. Hyperazidität. Nachts bekomme ich Erstickungsanfälle. Seit ich Pantoprazol 40 mg einnehme, tretten diese Anfälle nicht mehr so heufig und intensiv auf. Der DÖS verursacht bei mir eine Dysphagie, also ich habe große Schluckprobleme. Feste Nahrung muss ich pürieren und mit Wasser verdünnen, dann ruscht es besser runter. Trinken kann ich gut. Außerdem merke ich, dass ich bereits Einschluckprobleme habe. Im Dezember 09 wurde ich mit Botox behandelt. Doch ohne nennenswerte Besserung meiner Beschwerden. Für eine OP (Myotomie) kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich werde demnächst mit Antidepressiva versuchen. Mein Hausarzt hat nichts dagegen. Liebe Grüße, Olja |
|||
|
03-21-2010, 05:09 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-21-2010 05:11 PM von schumi.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(03-07-2010 11:44 AM)olja schrieb: Hallo an Alle, Hallo Olja, Du solltest mal bei schumi nachlesen. Vielleicht hilft Dir mein Bericht!? schumi |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe